Über mich

Mein Name ist Markus Vögeler. 

Ich komme aus Viersen am schönen linken Niederrhein.

Ich bin Gitarrist, schreibe, arrangiere und nehme Musik und Stimmen auf.


Mein Schwerpunkt im Studio liegt bei der Vertonung von Filmen, Werbespots, Hörbüchern und Songwriting u.a. für Trailer und Titelmelodien.

Weitere Leistungen sind Sprecheraufnahmen & Sprecher-Casting, Sounddesign und Ambience-Vertonung und Effekte. Natürlich spiele ich auch gerne Gitarren ein.


Übrigens spiele ich Godin Gitarren.

2003 wollte ich eigentlich nur mal ordentlich und mit genug Zeit ein paar Gitarren aufnehmen.

Noch bevor das Studio fertig war, bekam ich einen Auftrag für die Musik zu einem PC-Spiel (Prügelstars/Zone2). Direkt danach folgten Titel wie Döner Mafia, Onkel Fisch´s Sataan, die Kochprofis, Bravo-TV, Gametastic-TV, Grisu der kleine Drache, TechForce (deutscher Computerspiel Preis) und viele Titel mehr. Für die Mini Disco in den Niederlanden nehme ich die deutschen Gesänge auf. Zwei Alben sind mit einem goldenen Album ausgezeichnet worden, eines ging sogar auf Platin.


 

Im Schwerpunkt schreibe ich Musik, arrangiere sie und nehme dann alles bis zum Mix auf. 

Zusätzliche Leistungen sind: Ambience (Hintergrundsounds), FX (Boings, Bumms und Baffs)  und natürlich Sprecher- und Gesangsaufnahmen. 

★★★